Dienstag, 2. Juni 2015

Der Anfang anzufang' ist hart




Let the good times roll again -
Der entgültig letzte Neustart

Ich will abnehmen. Seit November 2009 beschäftige ich mich täglich mit diesem Gedanken. Nach einem halben Jahr voller Disziplin, Freude und Motivation sank mein Gewicht von 75Kg auf 63Kg. Dreimal die Woche tanzen, Fahrrad fahren und viiiel trinken war gang und gebe. Im Juni war ich glücklich und zufrieden. Ich hielt mein Gewicht bis Anfang 2012 (Jeder Tag war jedoch geprägt von dem Gedanken, was ich denn esse um schlank zu bleiben, wie ich eventuell noch schlanker sein könnte und wieviele Km ich zusätzlich noch joggen könnte). Ich war sehr auf meinen Körper fixiert und bin es immernoch. 2012 begann ich dann ab und an mich vollzustopfen. Die Schuldgefühle danach waren unerträglich. Den Kalorienüberschuss versuchte ich immer mit Sport ausgleichen. Die Fressanfälle wurden mehr, das „Zwangssporteln“ auch die gute Laune, Disziplin und Motivation schwand. Ich wache morgens mit dem Gedanken an Essen, abnehmen und sportliche Tätigkeiten auf und schlafe Abends mit eben diesen wieder ein. Heutzutage treibe ich kaum noch Sport. Ich bin faul geworden und stopfe jeglichen Schrott massenweise in mich hinein. 
Vor einigen Monaten hab ich mein Studium abgebrochen – das ist mittlerweile mein zweiter Studienabbruch. Ich werde über die Wochen dicker und dicker. Ich will das nicht mehr. Ich will selbstbewusster werden, alte Gewohnheiten (vollfressen – it’s just a bad habbit) eliminieren und einfach wieder Stolz auf mich sein können. Ich will nicht dass das Essen mein Leben kontrolliert – ich möchte die Kontrolle über mein LEBEN zurückerlangen. Ich will mein Gehirn von – „scheiß Tag, die zwei Tafeln Schokolade kannst du ruhig noch essen, du weißt dass du das brauchst!“ – auf  „Hach das war heute aber wieder ein schöner Tag. Oh..mein Magen knurrt ja, dann esse ich mal eine Kleinigkeit zum Abendbrot“ umdenken lassen. Die Reise soll beginnen. Und zwar HEUTE. Nachdem ich mich vorhin wieder vollgefressen habe (dieses mal war es hoffentlich wirklich das LETZTE Mal für eine laaaange Zeit) werde ich gleich joggen gehen. Wenigstens ein bisschen Bewegung. Um wieder rein zu kommen. Ich sags euch Leute; Ich weiß, dass ich es schaffen kann ein glücklicherer Mensch zu werden. Ich weiß dass ich mich bald wieder wertschätzen und lieben kann. 

Eure truegirl

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen